Die Wiederentdeckung der Phantasie

von Christina Kaiser

Viele von uns vermissen gerade inmitten von Monotonie und Einschränkung die ganz persönlichen, besonderen Erlebnisse, oder Glücksmomente. Jeder definiert diese Auszeiten anders. Die einen lieben es zu Reisen, die anderen lassen sich massieren, wieder andere genießen einen anregenden Abend im Theater, oder tanzen bei einem Konzert unter freiem Himmel mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Wenn wir uns aber nur vorstellen dürfen wie es sich anfühlt in einem Hamam in Marrakech ätherische Öle, wohltuenden warmen Dampf auf der Haut zu spüren und danach in ein kühles, türkis-blaues Pool-Wasser zu springen, dann kann das schon richtig frustrierend sein.


Kind fliegt zur Sonne - Wiederentdeckung Phantasie - myGiulia

Wir haben uns diese Woche daran erinnert welche Vorstellungskraft Kinder haben, wie sie sich, so mir nichts dir nichts in eine andere Welt beamen und völlig selbstverständlich in ihren erfundenen Welten agieren. Denkst du auch manchmal neidvoll an ein Leben, das so frei von Einschränkungen der alltäglichen Realität ist?


Die gute Nachricht ist, dass auch Erwachsene immer noch die Fähigkeit haben sich Realitäten zu schaffen, oft ist die