Das Spiel der Farben

Die Sonnenstunden werden kürzer und auch die Temperaturen sinken. Wenn es draussen farbloser wird, weil die Blätter fallen und Nebeldecken einfach alles grauer und fahler erscheinen lassen, müssen wir mit anderen Tricks auffahren um unsere Stimmung zu heben und gute Laune zu verbreiten. Was denkst du über bunte Mode?

Farben bunt | myGiulia

Mit dem was wir anziehen sagen wir viel über unser Gemüt aus. Oft trauen wir uns nicht zu bunten Outfits zu greifen und gehen lieber auf Nummer sicher mit monochromen Kombinationen.


Wenn du Lust hast etwas Freude zu verbreiten und dich auch selber mit positiver Energie zu umgeben, dann wage ein Experiment. Versuche eine Woche lang deine Kleidung bewusst mit unterschiedlichen Farben zu kombinieren und beobachte wie du dich dabei fühlst!


Wir geben dir vorab noch ein paar Infos zur Farbpsychologie und haben tolle Strickwaren in wunderschönen Farben für dich zusammengestellt, sollte dein Kleiderschrank einen neuen Farbtupfer brauchen.


Wie wirkt sich Farbe auf Stimmung und Verhalten aus?