Coole nachhaltige Modelabels


Wir sind immer auf der Suche schöne Fair-Fashion zu finden, die wir toll finden. Dabei müssen vor allem die Philosophie der Marke, ihre Nachhaltigkeitstandards, die Qualität und das Design herausragend sein. Das ist gar nicht so leicht, aber es geht! Viel Spass beim Durchstöbern der Herbst/Winterkollektionen von DAI London und LANIUS.


DAI London


Die junge Britische Modemarke verbindet elegantes Design mit hohem Tragekomfort und nachhaltigen high-tech Stoffen. DAI designt einfach zu kombinierende Teile, die mehr können. Die Kollektionen sind funktional und nahtlos vielseitig einsetzbar - um zwischen Schreibtisch, Mittagessen, zum Networking, der Präsentation, dem Flugzeug unkompliziert wechseln zu können.


Nachhaltigkeit bei DAI bedeutet zusätzlich zu ihren hohen Standards in Bezug auf nachhaltige Stoffe und Produktion sich auch ethisch zu engagieren. Sie unterstützen Dress for Success Greater London eine Organisation, die Frauen, die eine Beschäftigung brauchen, passende Businessbekleidung zu Verfügung stellt.


Unsere Top 3 Auswahl der HW Kollektion:


Joanna Dai

Gründerin Joanna Dai fühlte sich beim Einkauf von Arbeitskleidung zunehmend entmutigt von einem Markt, in dem Stoffe die Bewegung einschränkten, Designs keine Funktion und Vielseitigkeit hatten und die Qualität nicht übereinstimmte. Sie hatte die Vision einer Marke, bei der keiner dieser Faktoren beeinträchtigt wurde - eine Marke für maßgeschneiderte Leistungskleidung, bei der Komfort das Selbstvertrauen stärkt.


www.daiwear.com





Lanius


Die Kölner Modemarke will ökologische Materialien in Einklang bringen mit fairen Arbeitsbedingungen, femininen Silhouetten und einer perfekten Passform. LANIUS hat Eco-Fashion gemacht, als andere noch nicht mal wussten, was das ist, und es kaum nachhaltige Modelabels gab. High Fashion geht eben auch clean, feminin und nachhaltig.


Nachhaltigkeit bei LANIUS bedeutet einen zukunftsweisenden, fortwährenden Prozess mit Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt. Nachhaltige Entwicklung stützt sich dabei auf das sogenannte Drei-Säulen-Modell bestehend aus den Säulen: Ökonomie, Ökologie und Soziales.


Unsere Top 3 Auswahl der HW Kollektion von LANIUS:




Claudia Lanius

Claudia Lanius ist die Gründerin und Designerin hinter der Marke. Zusammen mit ihrem Team entwickelt sie im Kölner Atelier die Ideen, die die LANIUS Kollektionen ausmachen. Claudia Lanius leistete Pionierarbeit, da sie bereits früh die Zeichen der Zeit erkannte und sich auf die Suche nach fairen und verantwortungsbewussten Produzenten machte. „Mode machen mit Rücksicht auf Verluste, Schönes erschaffen mit einem guten Gefühl. Das war meine Idee im Jahre 1999 und dieser Vision folge ich bis heute.“


www.lanius.com




#nachhaltigkeit #nachhaltigemode #fair-fashion #hw2020 #modeinspiration